vistamare.de verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu. x

schließen
    Banner

Vor der Reise

  • Wann ist die beste Reisezeit für eine Kreuzfahrt?

    Kreuzfahrten bieten sich das ganze Jahr über an, je nach Reiseziel variiert die beste Reisezeit. Im Mittelmeer werden ganzjährig Kreuzfahrten angeboten, die Monate Mai bis September sind dabei am Beliebtesten. Ebenfalls in den Sommermonaten finden Kreuzfahrten ins Nordland, in die Ostsee, auf die britischen Inseln sowie Alaska statt. Für den Winter bieten die Karibik, die Südsee, Südamerika, Afrika und der Orient spannende Reiserouten. Asien wird fast ganzjährig angefahren, wobei hier auch die Wintermonate im Fokus stehen. Im Frühjahr und Herbst finden die Repositionierungskreuzfahrten zwischen Europa und Nord-/Südamerika über den Atlantik bzw. durch den Suezkanal von Europa in den Orient statt. 

  • Kann ich mehrere Kabinen über vistamare buchen?

    Falls Sie mehrere Kabinen buchen möchten, wenden Sie sich bitte an unser Servicecenter. Wir erstellen Ihnen dann ein unverbindliches Angebot, welches wir nach Ihrer Bestätigung für Sie einbuchen.

  • An wen wende ich mich bei generellen Fragen zu meiner Buchung?

    Für alle Informationen, die mit einer bereits getätigten Reise oder mit einer Buchungsanfrage in Zusammenhang stehen, kontaktieren Sie bitte unser Service Center unter der Telefonnummer 06021 86211896 oder per Email unter service@vistamare.de. 

  • Können Optionen auf Kreuzfahrten vorgenommen werden?

    Bei vielen Reedereien und ihren Angeboten können wir für Sie eine Option anlegen und die Kreuzfahrt unverbindlich reservieren. Die Dauer der Option ist je nach Reederei und Angebot unterschiedlich. Bitte beachten Sie, dass es bei Sonderpreisen nicht immer möglich ist, eine Option anzulegen.

  • Kann ich meine gebuchte Kreuzfahrt stornieren?

    Selbstverständlich können Sie Ihre Reise jederzeit stornieren. Hierbei fallen in der Regel Gebühren an. Genauere Informationen hierzu finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Reedereien.

  • Können bei Kreuzfahrten Umbuchungen vorgenommen werden?

    Änderungen hinsichtlich des Reisetermins, des Reiseziels, der Unterkunft, des Schiffs sind generell möglich. Ein Wechsel der Reederei ist nur mit Stornierung (zu den aktuellen Stornierungskosten) und Neubuchung möglich. Die Umbuchungskosten sind je nach Zeitpunkt der Änderung und dem gebuchten Tarif unterschiedlich. Bitte beachten Sie, dass bei Sondertarifen oftmals keine Umbuchung möglich ist.
    Benennung einer Ersatzperson, siehe Namensänderungen

  • Können bei Kreuzfahrten Namensänderungen vorgenommen werden?

    Wir können Ihnen keine Garantie auf die Möglichkeit zur kostenfreien Änderung oder Korrektur eines Namens geben. Die Gebühr einer Namensänderung kann variieren. Bitte achten Sie vor Abschluß der Buchung auf die absolut korrekte und vollständige Eingabe des Namens. Soll eine Ersatzperson mitreisen, fragen wir die aktuellen Änderungsgebühren gerne bei den Reedereien für Sie an.

  • Rechnung/Bestätigung: Wie und wann bekomme ich diese?

    Die Reisebestätigung/Rechnung wird per E-Mail an die bei der Buchung angegebene Adresse verschickt. Gleichzeitig erhalten Sie den Sicherungsschein und die AGB der Reederei. Bei einigen Reedereien erhalten Sie die Rechnung direkt von dieser per Post, von uns erhalten Sie in diesem Fall eine Bestätigung über die gebuchten Leistungen.

  • Wird für Kreuzfahrten ein Personalausweis oder Reisepass benötigt?

    Die Internationalen Reedereien verlangen für alle Kreuzfahrten die Mitnahme eines Reisepasses. Für Kreuzfahrten im europäischen Raum ist zum Teil der Personalausweis ausreichend - dies gilt aber meist nur für die deutschen Reedereien.

  • Wird ein Visum benötigt?

    Für einige Länder ausserhalb der EU ist die Beantragung eines Visums erforderlich. Einige Visa können an Bord erworben werden, andere müssen vor der Reise bei der jeweiligen Botschaft beantragt werden. In manchen Häfen (z.B. St. Petersburg) ist die Besorgung eines Visums nur notwendig, wenn kein Ausflug der Reederei gebucht wird. Genaue Informationen zu den erforderlichen Visa und deren Gebühren finden Sie auf der Homepage der Reedereien.

  • Bekomme ich Kofferanhänger?

    Sie erhalten die Kofferanhänger mit Ihren Unterlagen (in der Regel zum Selbstausdrucken). Bitte befestigen Sie diese bereits vor Ankunft am Hafen bzw. am Flughafen, damit die Zustellung der Koffer in Ihre Kabine reibungslos funktioniert.

  • Welche Garderobe packe ich ein?

    Die Wahl der Garderobe für Ihren Aufenthalt an Bord hängt stark von der gebuchten Reederei ab. Generell gilt, dass Sie für tagsüber Freizeitkleidung einpacken können, am Abend sind kurze Hosen, Trägershirts und Badesachen nicht erwünscht. Einige Reedereien veranstalten auf ihren Reisen einen oder mehrere Gala Dinner, zu denen entsprechend festliche Kleidung gefordert wird.

  • Reiseunterlagen: Wie und wann bekomme ich diese?

    Sie erhalten alle Unterlagen zu Ihrer Buchung bei uns per E-Mail an die in der Buchung angegebene E-Mail-Adresse. Bevorzugen Sie jedoch die Rechnung oder Ihre Reiseunterlagen per Post zu erhalten, machen wir gerne gegen ein Entgelt von je 5 EUR alles für Sie fertig und schicken Ihnen diese zu. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir als Online-Reisemittler unsere Buchungsprozesse auf das Internet beschränken (und deshalb ein Entgelt berechnen müssen).

    Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie nach vollständiger Restzahlung ca. 10 Tage vor Abreise per E-Mail. In diesen Unterlagen sind alle Voucher und sonstigen wichtigen Informationen enthalten, die Sie für Ihre Kreuzfahrt benötigen.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Reiseunterlagen erst nach vollständigem Zahlungseingang versenden können. Ob Ihre Reiseunterlagen bereits versandt wurden, erfahren Sie von unserem Service-Center.